IntelSiemens

Luftaufnahmen für die "Fabrik der Zukunft"

Intel ist eines der führenden Unternehmen für Mikroprozessor Technologie. Wegen der immer fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung, werden Prozessoren an immer mehr Orten für jede erdenkliche Aufgabe gebraucht. So auch in der Manufaktur Branche, wo aktuell das Zeitalter der „Industrie 4.0“ beginnt. Industrie 4.0 beschreibt die Automatisierung von Prozessen in der Fertigungsbranche mithilfe moderner Informations- und Kommunikationstechnik - also gewissermaßen eine voll autonome „Fabrik der Zukunft“.

Wie eine solche „Fabrik der Zukunft“ aussieht präsentiert Intel in Kooperation mit Siemens. Das Siemens Werk in Amberg konnte mit Hilfe von Intel Technologie fast komplett automatisiert werden, dies führte zu einer noch nie dagewesene Fertigung-Genauigkeitsrate von 99,9991% wobei gleichzeitig der Output der Fabrik deutlich erhöht werden konnte. 

Über diese Fabrik hat die Produktionsfirma Gramafilm einen Imagefilm angefertigt in welchem die Fabrik und die Technologie dahinter der Welt vorgestellt wird. Die zahlreichen Luftaufnahmen, welche sich im Image Film finden, wurden von uns produziert. 

Zurück