Filmproduktion

Filmproduktion für Condor Films / Faro TV

Geschrieben von :

Rock the Classic

Wigald Boning will es wissen: kann eine Heavy Metal Band ein Meisterwerk der Klassik spielen?

Gehen Elektropop und Johann Sebastian Bach zusammen?

Sind Musiker unterschiedlicher Herkunft und Stilrichtungen gegenseitig bereit, über ihren Schatten in neue musikalische Welten zu springen und das vor einem Live-Publikum zu beweisen?

»Ja, das war „Rock The Classic – Das Experiment“, eine Co-Produktion von ZDF, 3Sat und dem Schweizer Fernsehen, bei der eine Band aus dem Rock- und Metal-Bereich mitmacht, ein Musiker aus der Klassik und eine TV-Persönlichkeit, die das Ganze moderiert. Diese drei Parteien haben eine Woche Zeit, aus einem klassischen Werk ein Metal-Stück zu machen und es gemeinsam im Stil der ausgewählten Band zu interpretieren. Die andere Partei war der Orchesterchef des Konservatoriums in Luzern und die TV-Persönlichkeit Wigald Boning.

Link zu der Produktion

Die Ausstrahlung der Sendung ist für November bis Dezember 2015 geplant.

#droneit #luftaufnahmen #produktion #rocktheclassic #condorfilms #farotv #zdf #3sat #srf

Zurück

 

Mehr News

Radar  

Flächige Einblicke in den Boden lassen spektakuläre Schlüsse zur Geschichte ziehen.


Baudokumentation  

Baufortschritt Dokumentation der Google Baustelle